Weltmarktführer im Off-Highway-Sektor

6

Starke
Marken

10

Produktions-
stätten

22

Servicezentren in
16 Ländern

130

Vertriebs-
partner

2200

Engagierte
Mitarbeiter

Walterscheid Powertrain Group ist ein weltweiter Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebsstrang-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Bauindustrie, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Wir bieten lebenslangen Service für alle Antriebsstrangprodukte und -systeme.

Durch unsere globale Präsenz auf vier Kontinenten ist die Walterscheid Powertrain Group technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Zusammen mit einer umfassenden Betreuung und Dienstleistungen für den Anschlussmarkt sind wir für überdurchschnittliches und langfristiges Wachstum aufgestellt.

Starke Marken für unsere Kunden

Was wir tun

Walterscheid Powertrain Group ist der weltweite Marktführer für hochtechnisierte Antriebsstranglösungen und Dienstleistungen im Off-Highway und Industriesektor. Mit unserem globalen Netzwerk aus 130 Vertriebspartnern bieten wir Kompetenz, innovative technologische Lösungen und kundenorientierte Dienstleistungen um die ganze Welt.

Landwirtschaft

Tief verwurzelt in der Landwirtschaft und der Lebensmittelherstellung steht der Name Walterscheid für qualitativ hochwertige Gelenkwellen – für maximale Verlässlichkeit, Leistung und Lebensdauer. Vorwiegend für mobile Nebenantriebe konzipiert, gehören zu unserem Produktportfolio:

  • Gelenkwellen
  • Kupplungen
  • Getriebe
  • Traktor-Anbau-Systeme
  • Anhängesysteme

Bauindustrie

Tagebau und Bergbau sind Herausforderungen für sich. Materialtransporte durch riesige Maschinen erfordern Präzision und Flexibilität. Verlässlichkeit, hohe Maschinenverfügbarkeit und Wartungsfreundlichkeit sind genauso zwingend notwendig wie Sicherheit und Komfort für die Fahrzeuglenker. Die erfahrenen Ingenieure der Walterscheid Powertrain Group arbeiten mit Minenbetreibern zusammen, um aus erster Hand zu erfahren, welche Herausforderungen unsere technischen Lösungen erfüllen müssen, damit Umwelt-, Traglast- und Drehmoment-Anforderungen erfüllt werden können.

Die Antriebswellen, Getriebe und Kupplungen der Walterscheid Powertrain Group werden strengen Tests unterzogen, damit wir Sie mit verlässlichen Lösungen für den Materialtransport beliefern können – um die Welt in Bewegung zu halten. Hauptsächlich für mobile Hauptantriebe beinhaltet unser Produktportfolio:
 

  • Gelenkwellen
  • Getriebe
  • Lüfterkupplungen

Bergbau

Seit Kardan- und Gelenkwellen erhältlich sind, nutzen die Hersteller von Baumaschinen Walterscheid-Komponenten für vielseitige Anwendungen wie Schwerlast-Radlader und große Muldenkipper und auch für den Bergbau.

Hauptsächlich für mobile Hauptantriebe beinhaltet unser Produktportfolio:

  • Gelenkwellen
  • Getriebe
  • Lüfterkupplungen

Nutzfahrzeuge

On-Highway-Lösungen

Zunehmendes Bevölkerungswachstum und die Urbanisierung machen die Entwicklung neuer Infrastruktur und Massenverkehrsmitteln erforderlich. Daraus ergeben sich Chancen, die Expertise der Gelenkwellen- und Service-Abteilungen zu nutzen, um Powertrain-Lösungen zu entwickeln und unsere Beziehungen mit wichtigen Originalausrüstern von Kraftfahrzeugen und Leichtnutzfahrzeugen weiterzuentwickeln.

Vorrangige Ziele für die nachfolgenden Generationen sind dabei WIrtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Treibstoffeffizienz. Antriebswellen, Elektromotoren, Hybridtechnologien und Fahrgestellstrukturen können auf diese Bedürfnisse zugeschnitten werden, um für den Straßeneinsatz gerüstet zu sein – ob in Bussen, Lastkraftwagen, Zügen oder Straßenbahnen.

Materialtransport

Anwendungen für den Materialtransport müssen flexibel, verlässlich und stabil genug sein, um hohe Nutzlasten erfolgreich zu bewältigen.

WPG entwickelt und konstruiert individuelle Lösungen für Wellen, Kupplungen und Räder, um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden – Sicherheit und reibungslose Abläufe für Standard- und Spezial-Einsatzgeräte sind dabei unsere Priorität.

Marine

Unsere Ingenieurslösungen für die Marinetechnik versorgen Hersteller von marinen Diesel-Antrieben, Getriebehersteller, Service- und Schiffsmanagementsfirmen, Strahlruderhersteller, Boots- und Seeschiffswerften und Schiffsbauingenieure – wir bieten verlässliche, wetterbeständige und wartungsarme Lösungen.

Industrielle Anwendungen

Die Produktlösungen und Dienstleistungen der Walterscheid Powertrain Group basieren auf Erfahrung in einer Vielzahl von Industrien — Lebensmittelproduktion, Stahl- und Papierproduktion, Materialtransporte und Energieindustrie sind nur einige davon. Wir kümmern uns um Energie aus Standmotoren und Elektromotoren. Zu den wesentlichen Herausforderungen dieser Märkte gehören Verlässlichkeit, Präzision, hohe Betriebszeiten, Verwendbarkeit unter extremen Umweltbedingungen, hohe Drehmomentbelastungen, Aufnahme von Torsionsschwingungen, Energieeffizienz und hohe Lebensdauer. Wir von der Walterscheid Powertrain Group entwickeln und produzieren für diese Herausforderungen, unterstützt von unserem Anschlussmarkt-Netzwerk, das Original-Ersatzteile, Wiederaufarbeitungen sowie Reparaturservice für den Endkunden bietet.

Off-Highway Powertrain Services

EIN PARTNER. ALLE LÖSUNGEN.

Off-Highway Powertrain Services bietet ein breites Spektrum von präventiven Dienstleistungen für jegliche Art von Antrieben. Hierzu zählen neben regulären Inspektionen oder Ausrichtungen des Antriebsstrangs auch individuell für Sie maßgeschneiderte Lösungen für die Zustandsüberwachung Ihrer Maschine. Für Off-Highway Powertrain Services ist es höchste Priorität, Sicherheit und Langlebigkeit Ihrer Investitionen zu sichern und die aktive Betriebszeit bestmöglich zu nutzen. Mit unserem 360° Powertrain Service begleiten wir Sie über den kompletten Lebenszyklus Ihrer Maschine hinweg – von der Inbetriebnahme, Überwachung, Instandhaltung bis hin zu Analysen oder Ersatzteilbeschaffung.

SMART & CONNECTED Powertrain-Lösungen

schafft Werte durch Informationsverarbeitung und Kommunikation

  • Höhere Maschinenverfügbarkeit
  • Niedriger Wartungsaufwand
  • Geringeres Risiko
  • Längere Lebensdauer der Komponenten
  • Erhöhte Effizienz
  • Dienstleistungen über die gesamte Lebensdauer
1
2
3
4
5
6
7

FOKUS AUF DIE ANFORDERUNGEN UNSERER KUNDEN!

Weltweit führende Erstausrüster sowie der Anschluss- und Dienstleistungsmarkt profitieren von unseren innovativen und hocheffizienten technologischen Lösungen. Wir haben ein klares gesamtgesellschaftliches Ziel vor Augen: nachhaltige Lösungen um wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Herausforderungen bestmöglich zu begegnen. 

Zukunftsorientierte Lösungen basieren einerseits auf Kompetenz, Fachwissen und Erfahrungen der Vergangenheit. Andererseits müssen diese Lösungen über den jetzigen Horizont hinausreichen.

Die weltweite Bevölkerungsentwicklung stellt Wachstumsanforderungen an die Produktion, wobei zum Schutz der begrenzten und teils ausgenutzten Ressourcen mehr alternative erneuerbare oder intelligentere Lösungen erforderlich sind.

Höhere Anlageneffizienz spielt eine wesentliche Rolle für die Vermeidung von Umweltbelastungen. Aus diesem Grund und weil wir unseren Kunden die bestmöglichen und nachhaltigsten Lösungen bieten möchten, investieren wir in Smart & Connected Powertrain-Lösungen.

ANSCHLUSSMARKT UND SERVICELEISTUNGEN

Der Anschluss- und Dienstleistungsmarkt von Walterscheid Powertrain Group setzt sich zusammen aus 26 Servicezentren, die täglich bis zu 20000 Ersatzteile verwalten und ausliefern. Das Anschlussmarkt-Produktangebot von WPG steht sowohl Endkunden als auch Erstausrüstern zur Verfügung. Starke Hausmarken und drei wesentliche Merkmale zeichnen uns aus: 

VALUE ADDED SERVICES 

Unser Netzwerk qualifizierter Servicezentren in ganz Europa ermöglicht Service innerhalb weniger Stunden, auch Notfalldienste bieten wir an. Unser Ziel ist es, die Betriebsleistung der Maschinen unserer Kunden zu verbessern, während die Betriebskosten gesenkt werden.

Fertigung und Reparatur mit Originalkomponenten ist ein Garant für Qualität und Sicherheit. Die Nutzung von Original-Ersatzteilen bietet Ihnen mehrere Vorteile:

  • Höhere Zuverlässigkeit
  • Weniger Garantiefälle
  • Höhere Kosteneffizienz
  • Verbesserte Arbeitsleistung durch geringere Vibration
  • Weniger Risiken

Uni-Cardan® Service-Mitarbeiter sind Spezialisten in der Reparatur von Gelenkwellen und können dadurch sicherstellen, dass jede Welle auch nach der Reparatur Ihre volle Leistungsfähigkeit behält – Beugewinkel, Passgenauigkeit, Schweißverbindungen, Ausrichtung und Auswuchtung werden sorgfältig überprüft und eingestellt, um Ihnen eine Qualitätswelle anzubieten, die Sicherheit und zuverlässiges Fahrverhalten garantiert. Regelmäßige Inspektionen durch unsere Spezialisten helfen, Probleme frühzeitig zu erkennen und Ausfallzeiten durch Pannen zu vermeiden.

Falls ein Störungsfall auftritt, ist schneller Service unerlässlich, damit Sie vor langen Ausfallzeiten und Verdienstausfall geschützt werden. Unser europaweites Netzwerk von Uni-Cardan Servicezentren liefert neue Gelenkwellen sowie Ersatzteile und macht die sofortige Reparatur vor Ort möglich. Für alle Kardanwellen und Gleichlaufgelenkwellen in Haupt- und Nebenantrieb wie auch für Zusatz-Antriebswellen und Doppelgelenkwellen.

  • Reparatur, Austausch, Modifikationen, Sonderanpassungen und Konstruktion von Gelenkwellen und Antriebslösungen
  • Dienstleistungen für Endkunden

ERSATZTEILE FÜR DEN ANSCHLUSSMARKT

Schlanke Vertriebswege und Auslieferung von WPG-Produkten und Ausrüstung direkt auf das Fließband, den Arbeitsplatz oder in das Warenhaus des Kunden.

  • Reaktionszeit: wir garantieren hervorragende Verfügbarkeit unserer Teile dank unseres Netzwerks qualifizierter Servicezentren in ganz Europa. Ersatzteilverfügbarkeit von 100% minimiert Stillstandszeiten, reduziert Kosten und erhöht die Produktionsrate
  • Notwendigkeit der Bestandsüberprüfung entfällt, dadurch sind weniger Arbeitskräfte nötig und die Produktionslevel werden aufrechterhalten
  • Tägliche Lieferung reduziert Lagerhaltung und eventuelle Zuschläge
  • Elektronisches Bestellsystem spart Verwaltungskosten und Papierarbeit
  • Schnelle, effiziente und professionelle Vertriebsdienstleistungen während der Wartezeit
  • Lokale Dienstleistungen und Unterstützung durch Experten

24/7 Ersatzteilverfügbarkeit

Sehr gutes Ersatzteil-Management führt zu geringeren Stillstandszeiten und mehr freiem Kapital, was sonst für die Lagerhaltung von Ersatzteilen eingesetzt werden muss. Unsere Ersatzteil-Management-Servicepakete gewährleisten Ihnen Flexibilität, weniger Wartungsarbeiten und erhebliche Kostenersparnis. Für den reibungslosen Betrieb jeglicher Antriebsstranglösungen ist die Verfügbarkeit von Original-Ersatzteilen unverzichtbar.

Eine begrenzte Menge von generalüberholten Originalteilen ist auf Lager. Diese Teile können ohne Einschränkung verwendet werden und entsprechen selbstverständlich den gleichen hohen Qualitätsansprüchen wie Neuware.

  • Ersatzteilverkauf an mehr als 130 Vertriebspartner weltweit
  • Für OES-Services und Vertriebspartner

VORORT-SERVICE & DIGITALE LÖSUNGEN

Zustandsüberwachungssysteme

Mit der fortschrittlichen Online-Zustandsüberwachung von Powertrain Services können Defekte erkannt, Berichte gesendet und Korrekturmaßnahmen noch vor einem möglichen Betriebsausfall eingeleitet werden. Ob für Gelenkwellen, Lager, Getriebe oder für ein gesamtes Antriebssystem – Ihre wichtigen Anlagen geraten niemals aus unserem Blickfeld.

Unsere Offline-Zustandsüberwachung versetzt Sie in die Lage, Ihre Antriebssysteme selbstständig zu kontrollieren. Nach der Installation der maßgeschneiderten Zustandsüberwachungssysteme durch unsere Service-Experten werden sie auf Ihre individuellen Anwendungsbedürfnisse eingestellt. Ihr Wartungsteam vor Ort wird automatisch informiert, sobald unregelmäßige Bedingungen auftreten. Falls nötig, wird Sie unser Serviceteam bei der Signalanalyse gerne unterstützen.

Daten- und Vorhersagenanalyse

Unsere Ingenieure aus dem Bereich Diagnostik sind weltweit rund um die Uhr verbunden. Wir verwenden Werkzeuge mit algorithmischer Datenanalyse um frühe Warnzeichen von Maschinenversagen zu identifizieren. Durch die Verwendung führender Technologien und Fachkenntnisse hilft WPG Ihnen, Probleme zu erkennen, bevor sie entstehen: um Maschinen- und Systemausfälle oder sogar den Stillstand ganzer Anlagen zu verhindern.

Performance-Optimierung

Erfolg hängt von herausragendem Service und Unterstützung während der gesamten Lebensdauer eines Produkts ab. Unsere Angebote sind vielfältig, flexibel und an Ihre Bedürfnisse angepasst. Wir bieten weltweit integrierte Dienstleistungen und Unterstützung an. Hochqualifizierte Servicemitarbeiter und Fachpersonal helfen Ihnen gerne bei jeder Art von Serviceanfragen. Damit alle relevanten Daten in die Entscheidungsfindung einbezogen werden können, stehen WPG umfangreiche Werkzeuge und Technologien zur Verfügung – auf Geräte-, Maschinen- oder Betriebsebene. Sobald Daten gesammelt wurden und mithilfe unserer leicht verständlichen grafischen Oberfläche analysiert werden, können wir zügig Lösungen entwickeln, um Maschinenausfälle und Systemausfälle noch vor ihrem Auftreten zu verhindern.

  • Vorort-Service, präventive und vorhersagende Wartungsarbeiten, Zustandsüberwachung und technische Beratung
  • Dienstleistung für Endkunden

PRODUKTE

NEWS & VERANSTALTUNGEN

Virtual Tour Bauma 2019

Walterscheid GmbH Logo

100 years of Walterscheid - A brand that unites

Read more

SOLUTIONS FOR

AGRICULTURE

Solutions for agriculture

World leader in the off-highway segment

6

Strong brands on
the market

10

Manufacturing
Sites

22

Service centres in
16 countries

130

Distribution
Partners

2200

Dedicated
employees

Walterscheid Powertrain Group is a global provider of connected and smart powertrain solutions and complete in-service support for the world’s leading off-highway and industrial equipment manufacturers. The firm continuously develops new technologies and customer solutions which deliver efficiency in the agriculture, construction, mining, utility vehicle and industrial markets and offers through life services for all powertrain products and systems between power source and power applied. With its global platform across 4 continents Walterscheid Powertrain Group is the technology partner and innovation leader to the leading, global OEMs. This together with a comprehensive aftermarket and service offering positions the group for above market long term growth.

Strong brands for our customers

What we do

Walterscheid Powertrain Group is the global industry leader for highly engineered, mission critical powertrain systems and services for demanding off-highway and industrial applications. Together with a global network of 130 distribution partners, Walterscheid Powertrain Group ensures expertise, innovative technological solutions and customer-oriented services worldwide.

Agriculture

Deeply rooted in agriculture and food production, the name Walterscheid is a synonym for high quality driveshafts that offer maximum reliability, performance and service life. Predominantly for mobile secondary drives, our product portfolio includes:

  • Driveshafts
  • Clutches
  • Gears
  • Tractor-Attachment-Systems
  • Hitch-Systems

Construction

Ever since first cardan and driveshafts became available, manufacturers of construction machinery quickly discovered Walterscheid components for various applications including heavy duty wheel loaders and large dump trucks as used in mining operations.

Predominantly for mobile main drives, our product portfolio includes

  • Shafts
  • Gearboxes
  • Fan Clutches

Mining

Open cast and underground mining each have their challenges. Moving of material by these huge machines require precision and flexibility. Reliability, machine uptime and low maintenance is imperative in conjunction with driver safety and comfort. At WPG, our experienced engineers have worked with mine operators to understand and see first-hand the challenges to enable expertly engineered solutions to meet the environmental, load and torque requirements.

WPG’s driveshafts, gears and clutches are rigorously tested to provide you with dependable solutions, enabling the movement of precious materials, earth and resources to keep the world moving. Predominantly for mobile main drives, our product portfolio includes

  • Shafts
  • Gearboxes
  • Fan Clutches

Commercial Vehicles

On Highway Solutions

Increased population growth and urbanisation means the development of infrastructure and new mass transit transportation is increasingly important. Opportunities are emerging to utilise Shafts and Service’ expertise in providing powertrain solutions and further develop and build on our existing relationships with major automotive and light commercial OEM’s.

Economical, sustainable and fuel efficiency is paramount for future generations and driveshafts, electric motors, hybrid technologies, structural chassis are all solutions that can be tailored to meet all mediums of on highway transportation – from buses and commercial vehicles to trains and trams.

Material Handling

Material handling applications require flexibility and reliability as well as the reassuring stability to handle high payloads accurately.

At WPG we engineer and design customised solutions for shafts, clutches and wheels, to meet your individual needs ensuring safety and a smooth flow of materials and logistics for standard and specialised application vehicles.

Marine

Our engineering solutions for the marine market include solutions for: diesel marine propulsion manufacturers, marine transmission manufacturers, marine service & ship management companies, thruster companies, shipyards, boat builders and naval architects, providing dependability, climatic resistant parts and minimal maintenance solutions.

Defence

Walterscheid Powertrain Group has a unique ability to provide solutions for special vehicles, where the drive system has to operate in extreme situations. Walterscheid Powertrain Group has developed bespoke driveshafts for all conditions of torque, speed, angle, and environment and will provide you with tailor-made design and precise demands to your application.

Industrial Applications

Walterscheid Powertrain Group bring experience of applying product solutions and services to a range of industries, ranging from food production to steel, paper mills, moving of materials and power generation – delivering power from stationary engines and electric motors. Industry challenges for these applications include reliability and accuracy, extensive operating hours, designing for harsh environmental conditions, high torque loads, absorbing torsional vibrations, energy efficiency and long service life. At Walterscheid Powertrain Group we design and manufacture products to meet these challenges, backed by our aftermarket network supplying genuine replacement parts, remanufacturing and repair services to the end-user.

Off-Highway Powertrain Services

ONE PARTNER. ALL SOLUTIONS.

Off-Highway Powertrain Services provides a full range of preventative, predictive and engineering services for (heavy) industrial, petrochemical and marine drive systems. From regular inspections and alignment through to bespoke multi-discipline condition monitoring systems, Off-Highway Powertrain Services focuses on maximising the safety, uptime and longevity of your capital investments.

SMART & CONNECTED Powertrain Solutions

creating a value by information processing and communication

  • Increased machine availability
  • Less maintenance effort
  • Less risk
  • Longer component lifetime
  • Increased Efficiency
  • Life-cycle oriented services
1
2
3
4
5
6
7

FOCUSSING ON CUSTOMERS’ NEEDS!

Whilst the provision of innovative and highly effective technological solutions directly aims at globally leading OEMs, the Aftermarket and Service Business, there is an underlying objective looking at society at large: To provide sustainable solutions that equally take care of economic, ecological and social requirements. 

On the one hand, future-oriented solutions must build on expertise, know-how and experiences created in the past. One the other hand, however, these solutions must reach beyond today’s horizon.

Global population growth clearly requires increases in production, whilst clearly limited – and partly overused – natural resources require more consideration, more protection, less usage and more replacement by renewable and/or more intelligent solutions.

Increased efficiency of equipment is at the core of reducing environmental strains. It is against this background, and for providing our customers with the best possible and sustainable technologies, that we also strongly invest in Smart & Connected powertrain solutions.

AFTERMARKET AND SERVICE BUSINESS

The Aftermarket and Service Business of Walterscheid Powertrain Group is taken care of by 26 service locations which handle and ship about 20,000 spare parts daily. WPG’s Aftermarket Service Portfolio is provided to OEM customers and end users, it is supported by strong own brands and characterised by three key features: 

VALUE ADDED SERVICES 

The network of qualified Service Centers across Europe enables WPG to service shafts within a few hours and also to provide emergency service. The goal of these facilities is to help customers improve the operational performance of their equipment while lowering their total cost of ownership.

Assembling and repairing with original components is a must regarding quality and safety. Using original spare parts offers you many advantages:

  • More reliability
  • Fewer warranty replacements
  • Enhanced cost efficiency
  • Improved performance due to less vibration
  • Fewer risks

Uni-Cardan® specialists ensure every shaft is restored to its original performance standard – articulation, spline fit, weld integrity, alignment and dynamic balance are all carefully monitored and adjusted to provide you with a quality shaft that guarantees safe and reliable performance. Preventive checks by our specialists will locate any problem likely to lead to a breakdown.

After a breakdown, a quick service is essential to prevent you from long standing times and loss of earnings. Our Europe-wide network of Uni-Cardan® Service centers enables us to supply you with new shafts, replacements, and immediate on-site repair within the shortest period of time. For all Cardan shafts and constant velocity driveshafts in the drive train, for ancillary driveshafts as well as double-jointed driveshafts.

  • Repair, exchange, modification, customising and engineering of shafts and drivetrain solutions
  • Services provided to end users

AFTERMARKET PARTS DISTRIBUTION 

Lean logistics and delivery of WPG products and kits directly to the customer’s assembly line, work stations or warehouse.

  • Reaction time, We can guarantee excellent parts availability thanks a network of qualified Service Centers across Europe, 100 % parts availability minimizes downtime, increases production and reduces costs
  • Elimination of stock checking reduces manpower and maintains production levels
  • Daily delivery reduces inventory and overheads
  • Electronic order processing eliminates paperwork and reduces administration costs
  • Prompt, efficient, professional distribution services while you wait
  • Expert local services and support

24/7 Service parts availability

Avoiding downtimes while cutting capital tied up in spare parts inventories are two key goals of spare parts management. Our spare parts management packages give you flexibility, but also ensure lower maintenance and substantial cost savings. The availability of genuine spare parts is vital to the smooth running of any powertrain system.

Remanufactured parts availability, we have a limited quantity of refurbished original parts in stock. These parts can be used without any restriction and naturally, conform to the same high quality standards as new parts.

  • Sale of spare parts to more than 130 distribution partners around the globe
  • Provided to OES and distributors

FIELD SERVICE & DIGITAL SOLUTIONS

Condition Monitoring Systems

With our Powertrain Services’ advanced online condition monitoring solutions, faults are detected, reports are sent and corrective actions are planned, long before failure. Whether for it’s a driveshaft, bearing, gearbox or entire powertrain system, your critical equipment is never out of focus.

Our offline condition monitoring services give you the flexibility to supervise your own powertrain equipment. Our service experts install bespoke condition monitoring systems and customize them to your individual applications. Your local maintenance teams are informed automatically if abnormal conditions are identified. Of course, our service experts are always available to assist with signal analysis if support is required.

Predictive and data analytics

Our diagnostic engineers are connected 24 hours a day, 365 days a year, around the globe. They have also developed tools that incorporate algorithmic analysis of data. By employing leading-edge tools and industry expertise, WPG helps customers identify early indicators of equipment failure, diagnose issues and take action to avoid equipment and system failure and, worse, plant shut-downs.

Asset performance optimization

Success depends on superior service and support throughout the life of the product. Our offerings are diverse, flexible and tailored to meet your needs. We deliver globally integrated services and support. Our highly competent service engineers and technical personnel are ready to assist you with any service requirements. WPG employs a comprehensive collection of tools and technologies to ensure all relevant data become part of the decision-making process – at the equipment, unit or plant level. Once data is collected , cleansed, our easy-to-understand graphical interfaces will help us to determine the meaning of data and quickly deploy solutions that prevent equipment failures and system disruptions before they occur.

  • Field service, preventative and predictive maintenance, condition monitoring and technical consultancy
  • Services provided to end users

PRODUCTS

NEWS & EVENTS

Virtual Tour Bauma 2019